AGB’s
1. Geltungsbereich
Für alle Bestellungen über unseren Online-Shop gelten die nachfolgenden AGB.
2. Vertragspartner, Vertragsschluss
Der Kaufvertrag kommt zustande mit Coastline – Hipp & Schmid GbR. Mit Einstellung der Produkte in den Online-Shop geben wir ein verbindliches Angebot zum Vertragsschluss über diese Artikel ab. Sie können unsere Produkte zunächst unverbindlich in den Warenkorb legen und Ihre Eingaben vor Absenden Ihrer verbindlichen Bestellung jederzeit korrigieren, indem Sie die hierfür im Bestellablauf vorgesehenen und erläuterten Korrekturhilfen nutzen. Der Vertrag kommt zustande, indem Sie durch Anklicken des Bestellbuttons das Angebot über die im Warenkorb enthaltenen Waren annehmen. Unmittelbar nach dem Absenden der Bestellung erhalten Sie noch einmal eine Bestätigung per E-Mail. Ein bindender Vertrag kann auch bereits zuvor wie folgt zustande kommen: Wenn Sie die Zahlungsart PayPal gewählt haben, kommt der Vertrag zum Zeitpunkt Ihrer Bestätigung der Zahlungsanweisung an PayPal zustande. Die für den Vertragsschluss zur Verfügung stehende Sprache ist Deutsch. Der Vertragstext wird von uns nicht gespeichert.
3. Lieferbedingungen
Zuzüglich zu den angegebenen Produktpreisen kommen noch Versandkosten hinzu. Näheres zur Höhe der Versandkosten erfahren Sie bei den Angeboten. Wir liefern nur im Versandweg. Eine Selbstabholung der Ware ist möglich. Wir liefern nicht an Packstationen.
4. Bezahlung
In unserem Shop stehen Ihnen die folgenden Zahlungsarten zur Verfügung: Vorkasse Bei Auswahl der Zahlungsart Vorkasse nennen wir Ihnen unsere Bankverbindung in der Auftragsbestätigung und liefern die Ware nach Zahlungseingang. Paypal Sie bezahlen den Rechnungsbetrag über den Online-Anbieter Paypal. Sie müssen grundsätzlich dort registriert sein bzw. sich erst registrieren, mit Ihren Zugangsdaten legitimieren und die Zahlungsanweisung an uns bestätigen. Weitere Hinweise erhalten Sie beim Bestellvorgang.
5. Eigentumsvorbehalt
Die Ware bleibt bis zur vollständigen Bezahlung unser Eigentum.
6. Transportschäden
Werden Waren mit offensichtlichen Transportschäden angeliefert, so reklamieren Sie solche Fehler bitte möglichst sofort beim Zusteller und nehmen Sie bitte unverzüglich Kontakt zu uns auf. Die Versäumung einer Reklamation oder Kontaktaufnahme hat für Ihre gesetzlichen Ansprüche und deren Durchsetzung, insbesondere Ihre Gewährleistungsrechte keinerlei Konsequenzen. Sie helfen uns aber, unsere eigenen Ansprüche gegenüber dem Frachtführer bzw. Transportversicherung geltend machen zu können.
7. Gewährleistung und Garantien
Es gilt das gesetzliche Mängelhaftungsrecht. Informationen zu gegebenenfalls geltenden zusätzlichen Garantien und deren genaue Bedingungen finden Sie jeweils beim Produkt und auf besonderen Informationsseiten im Shop.
8. Rücknahme von Waren
Es können Waren nur zurückgenommen werden wenn diese frei von Mängeln sind welche vor dem versenden nicht bestanden. D.h. ohne Beschädigungen, Verschmutzungen und Sie dürfen nicht gewaschen worden sein. Es gilt die gesetzliche Rücknahmefrist von 14 Tagen ab Erhalt der Ware.
9. Rücksendungen
Die Kosten einer Rücksendung sind vom Käufer zu tragen. Auf welchem Weg die Waren zurückgesendet werden ist dem Käufer überlassen. Wird die Rücksendung unversichert durchgeführt, besteht bei Verlust kein Anspruch gegenüber Coastline.
HANDELSBEDINGUNGEN
Händlerbedingungen für Deutschland:
01 / Ihre Bestellung
Jede Bestellung wird nur gegen Vorkasse geliefert und es gibt für keine Bestellung einen Mindestbestellwert. Sollten nicht alle von Ihnen bestellte Waren auf Lager sein, werden natürlich nur die lieferbaren Artikel in Rechnung gestellt. Sobald Ihre Überweisung auf unser Konto eingegangen ist, wird Ihre Bestellung versandfertig gemacht und schnellst möglich versendet.
Info: Rechnung erfolgt ohne USt Ausweis, da Kleinunternehmer nach §19 UstG
02 / Frachtfrei
Jede Bestellung ab 2000€ werden frachtfrei versendet. Sollten nicht alle Artikel auf Lager sein, erhalten Sie eine weitere Frachtfreie Lieferung innerhalb dieser Bestellung.
03 / Frachtkosten
Sollten Sie unter der frachtfreien Grenze (2000€) bestellen sind die Frachtkosten abhängig von Volumen, Gewicht, Fragilität und Lieferentfernung.
04 / Zahlungsbedingungen
Sie erhalten nach Ihrer Anfrage in unserem b2b Shop eine Rechnung, die per Vorauskasse (Banküberweisung) beglichen werden muss.
Aktuell bieten wir Ihnen nur die Vorauskasse per Überweisung an.
05 / Lieferzeiten
Unsere Lieferzeiten sind abhängig von der Anzahl der bestellten Artikel und beträgt zwischen fünf und ca. 20 Werktage.
06 / Reklamationen
Um eine Reklamation gut und zügig bearbeiten zu können, bitten wir um Bildnachweis der Beschädigten Artikel, mit Artikelnummer und Anzahl. Sie erhalten bei einer anerkannten Reklamation eine Gutschrift.
07 / Rückgaberecht
Sie haben das Recht Produkte, die nicht Ihren Vorstellungen entsprechen binnen 14 Tagen auf eigene Kosten zurücksenden. Der reklamierte Artikel muss in seiner unbeschädigten Originalverpackung zurückgeschickt werden. Bitte machen Sie keinerlei Notizen auf der Verpackung und kleben Sie keine Labels auf die Originalverpackung. Achtung: Dies gilt nicht für „Großbestellungen“.
08 / Ihr Kundenkonto
Sie erhalten ein Kundenkonto mit persönlichem Login (b2b). Bitte teilen Sie uns alle Änderungen bezüglich Ihrer Kontodaten und Adressdaten schnellst möglich mit.
Mit dem Login können Sie online Anfragen auf unserer Homepage tätigen.
Sollte Sie über einen längeren Zeitraum (ca. 12 Monate) keine Bestellung tätigen, wird Ihr Konto geschlossen.